Über uns

Zunftbeschreibung

3 x Kuckuck flieg (Wo no? Weit weit weg...)

Die Brühl Kuckucks wurden 1993 durch einige Bewohner der Brühlstraße in Mühlhausen im Täle am jährlichen Straßenfest gegründet. Das Straßenfest findet heute immer noch als Sommerfest der Brühlkuckucks statt.


Da das Ortswappen von Mühlhausen im Täle der Kuckuck ist, war die Findung eines Namens und Häs nicht all zu schwer.


Eigentlich war es am Anfang nicht geplant, sich außerhalb von Mühlhausen im Täle zu präsentieren. Doch dies hat sich schnell geändert. Die Freude im Häs gemeinsam unterwegs zu sein, hat eindeutig überzeugt. Wir nehmen gerne auch Gast-Läufer oder Interessenten in unsere Gemeinschaft auf.

Dies ist jedoch nicht nur an der Fasnet, sondern über das gesamten Jahr so:


Gemeinsame Ausflüge, das Sommerfest, Jedermann-schießen, die Kuckucksspiele auf dem jährlichen Kuckucksfest in Mühlhausen im Täle, Wanderungen, und vieles mehr machen die Brühl Kuckucks erst zu dem was sie sind.


Die Kuckucks haben sich aus einer Gemeinschaft in eine große Familie verwandelt. Bis heute hat sich aus den 11 Gründungsmitgliedern eine Gemeinschaft von 27 Kuckucks und deren Kindern entwickelt.

Vorstandschaft

Oberkuckuck

Thomas Jurcec

Schriftführer

Jasmin Patruno

Beisitzer

Manfred Bosch

Kassier

Barbara Führinger

Häswart

Claudia Seefried

Kuckuck...

Copyright @ All Rights Reserved

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Akzeptieren